Peter Iwaniewicz

Hier dabei

Dr. Peter Iwaniewicz leitet die Abt. Nachhaltige Entwicklung und Bewusstseinsbildung im Bundesministerium für Klimaschutz. Im Rahmen dessen koordiniert sein Ressort die Umsetzung der Agenda 2030, managt die relevanten Schnittstellen zu den Ländern und begleiten die einzelnen Ziele auch durch Projekte vor allem im non-formalen und informellen Bildungsbereich.

Sein über 30 Jahre aufgebautes Wissen im Bereich der Nachhaltigen Entwicklung gibt er an der Universität Wien und der Fachhochschule Campus Wien in Lehrveranstaltungen zu „Nachhaltigkeit in Organisationen der Verwaltung“ und „Wissenschaftskommunikation“ weiter.

In seiner Freizeit schreibt er Bücher oder arbeitet sich seit ebenfalls 30 Jahren in einer Kolumne der Wochenzeitschrift FALTER  an unseren merkwürdigen Tier-Mensch Beziehungen ab.

zum Programm