das blühende leben

Hier dabei

Als Jonathan (der Sänger des Trios) das erste Mal bei einem Schülerbandcontest auf der Bühne stand, hat er Blut geleckt und wollte nie wieder raus aus dem Lichtkegel der Aufmerksamkeit. Er sagt, er liebt Musik, doch will eigentlich nur von allen geliebt werden. So wie bei allen Künstlern eben. Da eine solche Denk­weise aber niemandem was bringt und nur Selbstzweifel fördert, schenken wir dieser Problematik hier keine Beachtung.

DAS BLÜHENDE LEBEN ist ein Rock Trio aus Mannheim. Sie spielen eine Mischung aus Rock, Punk und NDW, mit Texten, die man vielleicht als lebensbejahend bezeichnen könnte, jedoch ist jeder herzlich dazu eingeladen, sich selbst eine Meinung zu bilden. Musikalisch erinnert DBL an die deutlich wütendere Tokio Hotel. Man braucht ja nicht immer so zu tun, als hätte man das Rad neu erfunden. Es gibt Gründe dafür, dass Dinge so sind, wie sie sind. Diese Dinge machen meistens auch Spaß und können gerne so bleiben. Jonathan, Tim und Josh kommen aus Mannheim und haben 2019 DBL ins Leben gerufen. Gemeinsamkei­ten: Verliebt in Hayley Williams und Heather Baron-Gracie. Seitdem machen sie Musik für Menschen, die wütend aufs Leben sind, holen sie an Ort und Stelle ab und schicken sie mit einem wohligen Gefühl nach Hause. DBL ist das neue Chamäleon der Rocklandschaft. Wer nächstes Jahr die neuen Songs hört, wird unter Um­ständen seine Beziehung beenden.

zum Programm