Joey May

Hier dabei

So wie es für viele ein Tagebuch war, war es für die 21-jährige Johanna Hußmagg schon immer das Schreiben ihrer Lieder. Bereits seit ihrer Kindheit verpackt sie Gefühle und Erlebtes in ihre Liedtexte in Deutsch und Englisch - wenn anfangs auch mit Hilfe von Google Translate und ihrem ersten Instrument, der Violine. Mittlerweile schreibt die aktuell in Graz lebende Künstlerin ausschließlich auf Englisch und arbeitete im letzten Jahr an ihrer Debut-EP "notes from my bedroom", eine Sammlung von fünf persönlichen Songs über Liebe, Leben und alles zwischendrin.

Musikalisch findet sich Joey May irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Indie-Folk-Pop wieder.

Mit Band im Gepäck kreiert Joey May live eine Welt, in der die täglichen Geschichten des Lebens gerne abstrahiert und romantisiert werden. Nach ihrer ersten Headline-Show in Graz und der neu entdeckten Leidenschaft, eine Live-Atmosphäre gestalten zu können, trieb es Joey und Band auf Tour durch Österreich und Deutschland.

zum Programm