Matthias Bunsen

Hier dabei

Matthias Bunsen, 1976 in München geboren, hat in Dresden Architektur studiert, bevor er in München zum Grafikdesign fand. Seit 2016 lebt er in Berchtesgaden.
Als Designer mit Herz und Seele liebt er es, mit Formen, Farben und Schriften visuelle Botschaften zu kreieren. Gemeinsam mit seinem Partner Andreas Bunsen führt er die Agentur creativeALPS, die sich auf Kultur- und Kreativwirtschaftliche Projekte im Alpenraum spezialisiert hat. Die Veranstaltungsreihe “17 Peaks”, die Menschen aus verschiedenen Ländern und Perspektiven zusammenbringt, hat er maßgeblich mitentwickelt. Nebst der Entwicklung des Designs für die Veranstaltung, ist er gemeinsam mit Miriam Lehmann-Gragert einer der kreativen Köpfe hinter dem “Projekt Nona”, einer Schaukelausstellung, die Grenzen spielerisch überwindet.

Als einer der drei Hutschnbauer (www.hutschn.de) wird er bei der [Grenzen]Los Schaukelwanderung persönlich vor Ort sein und die Geschichte, sowie die Beweggründe hinter der Hutschn-Installation erzählen.

Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Inspirationen und möchte 17 Peaks zu einer grenzübergreifenden Plattform für den Austausch von Ideen und Perspektiven im Alpenraum machen.



zum Programm