Simon Lewis

Hier dabei

Viele Jahre machte Simon Lewis Straßenmusik in Wien und spielte an Ubahnausgängen, um seinen selbst geschriebenen Songs Gehör zu verschaffen. Mit seinem ersten Album “Pilot” schaffte er dann den Sprung ins Radio. Mit den Songs “All I Am”, “Break your wall” und “hey Jessy” schaffte er es sogar in die Austrian Airplay Charts.

Auch wenn es viele Erfolge zu feiern gab, hatte Simon immer mehr mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen. Man würde glauben der Erfolg bestätigt einen in dem was man tut, doch bei Simon war es genau das Gegenteil, es verunsicherte ihn. So kam es, dass er sich zurück zog und anfing seine Liebe zur Musik neu für sich zu entdecken. Noch auf dieser Selbstreise aber schon wieder am Musizieren, schrieb Simon an seinem zweiten Album "Rebel", welches im Frühjahr 2023 erschienen ist.

zum Programm